Einblicke Proben

Ab jetzt wird in der Schüür geprobt

Probeweekend auf Heiligkreuz

Probeweekend im Galleli

Das Ensemble traf sich im Galleli zu einem ersten Probeweekend. Es wurde nicht nur geprobt, sondern vor allem gekocht. Das Hantieren auf kleinem Raum klappte ohne Zwischenfälle und am Abend durften die geladenen Gäste ein kreatives und köstliches Menu geniessen.

Die Rollen sind verteilt

Die Bühne Amt Entlebuch befindet sich mitten in den Proben für das neue Stück “Die Küche” von Arnold Wesker. Mit Schang Meier konnte ein bereits bekannter Regisseur verpflichtet werden. Unter seiner Leitung wird seit einigen Wochen intensiv geprobt. In einem ersten Schritt ging es ums gegenseitige Kennenlernen sowie darum, mit Hilfe von diversen koordinativen und kooperativen Übungen einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Anschliessend wurden die Rollen verteilt. In einem nächsten Schritt wird die Vorstellungskraft geschult. Die Spielerinnen und Spieler versuchen den Charakter ihrer Rolle zu ergründen und sich in die Figur hinein zu fühlen. Das neunzehnköpfige Ensemble besteht aus spielfreudigen Personen unterschiedlichen Alters, Herkunft – mit und ohne Bühnenerfahrung.

Erste Probe: 11. September 2018